Uncategorized

Was muss ich machen um Model in Köln zu werden?

Viele junge Frauen träumen davon, einmal wie Heidi Klump ein bekanntes Model zu werden. Doch natürlich ist das nicht so einfach, denn es gibt nicht nur seriöse Unternehmen. Daher sollte bei der Auswahl auf einiges geachtet werden, damit der Traumjob nicht zum Albtraum wird.

Model werden in Köln. Wie findet man die passende Agentur?

Hier gibt es einige Kriterien die eine Agentur einhalten muss, damit sich eine Bewerbung überhaupt lohnt. Denn leider gibt es nicht nur seriöse Unternehmen, wobei sich eine seriöse Agentur immer noch ganz anders präsentiert. Zum einen wird hier alles offengelegt, damit sich die jungen Frauen schon richtig informieren können. Natürlich kann eine Agentur keine direkt Zusage machen, also das jeder Typ Frau hier einen Job bekommt. Das ist im höchsten Maß unseriös, denn natürlich muss sich jemand erst einmal bewerben. Allerdings kann mit einer seriösen Agentur schon einmal telefonisch Kontakt aufgenommen werden. So kann Frau dann herausfinden, ob die Agentur überhaupt für ihren Typ geeignet ist. Denn natürlich haben sich die Agenturen auf ganz bestimmte Frauentypen spezialisiert, womit dann die Agentur genau gewählt werden muss. Daher ist der telefonische Kontakt so wichtig, um dann schon einige der vielen Fragen beantwortet zu bekommen. Natürlich haben auch die Agenturen ihre Vorstellungen, die dann ebenfalls zur Sprache kommen. Natürlich geht das alles nicht nur am Telefon, vielmehr erfolgt hier wie üblich eine schriftliche Bewerbung. Allerdings genügt nicht einfach ein Bewerbungsfoto, sondern hier sollte schon eine Setkarte vorhanden sein. Die Bewerbung muss auch nicht persönlich erfolgen, sondern das geht natürlich per E-Mail. Die Setkarte sollte dann hier als Anhang mit gesendet werden.

Welches sind die Voraussetzungen für ein Model?

Diese Frage ist nicht wirklich so einfach zu beantworten, denn es gibt eigentlich für jede Branche immer das passende Model. Also hängt dies natürlich von der Agentur und natürlich von den jeweiligen Auftraggebern ab. Einfacher ausgedrückt, eine Firma die Mode für Übergewichtige herstellt, wird wohl kaum ein Model mit der Kleidergröße 34 benötigen. Somit ist dies natürlich davon abhängig, welcher Typ Model gerade benötigt wird. Daher wird eine seriöse Agentur garantiert am Telefon keine Zusage für einen Job machen. Sollte das eine Agentur machen, dann sollte sofort aufgelegt werden. Hier handelt es sich garantiert um eine unseriöse Agentur, die garantiert keine Models vermittelt. Ebenfalls wird eine seriöse Agentur keine teuren Modelkurse verlangen, genauso wie die Aufnahme keine Gebühren kosten. Um dann endgültig in die Datei aufgenommen zu werden, wird selbstverständlich ein Termin ausgemacht. Das entscheidet sich aber erst nach der schriftlichen Bewerbung. Vorher geht hier überhaupt nichts, denn die Agentur muss sich natürlich die entsprechende Dame anschauen. Eines kann die Agentur auch nicht Versprechen, das sofort ein Job als Model vorhanden ist. Hier heißt es immer noch, viel Geduld mitzubringen, wobei natürlich nach der Aufnahme ab und zu ein Anruf, nicht schaden kann. Wichtig ist natürlich vor so einer Bewerbung, das die Agentur auch persönlich zu einem passt. Daher sollte die Auswahl genau erledigt werden, damit es nicht zu viele Absagen gibt. Jede Agentur hat sich auf gewisse Typen Model spezialisiert.

Leave a Reply